Zur Startseite
Statut
PinnWand
Aktionen

Links
Tipps

Mitglieder
Fotos
Geschichten
Facebook

Liliensteinblick

Neuigkeiten und PinnWand (Stand: 18.08.2019, 10:13 Uhr)

Schneckenhaus Geburtstage in den nächsten zwei Wochen:

  • In 11 Tagen, am Donnerstag, den 29. August hat Lieselotte F. Geburtstag und wird 9 Jahre alt.
  • SchneckenhausVeranstaltungen in der nächsten Zeit:
    Neue Veranstaltung eintragen
    • In 6 Tagen, am Samstag, den 24. August findet das folgende, von Jürgen H. organisierte event statt: Geführtes Klettern Raiza
      • Auf den dortigen Falkenturm.
      Treffpunkt: am Objekt der Begierde, um 10:00 Uhr.
      Beteiligt: Felix H., Nadine H., Paula H., Peter H., Thomas H., Andreas M.,
      Noch keine Kommentare ändern / kommentieren
    • In 20 Tagen, am Samstag, den 7. September findet das folgende, von Axel G. organisierte event statt: Alpenfahrt
      • Näheres kommt noch. Voraussichtlicher Termin 07.-14.09.2019.
      Treffpunkt: l.n., um 10:00 Uhr.
      Beteiligt: Annette W.,
      Kommentare:
      • Annette: Zum Wandern würde ich gerne mitfahren. (09.08.2019 - 08:35)
      ändern / kommentieren

    Neue Neuigkeit / PinnWand-Nachricht eintragen
    <<< - Einträge 1 bis 10Einträge 11 bis 20 (insgesamt 550): Einträge 21 bis 30 - >>>

    Zettelwegkontrolle
    8.7.19 19:17
    Per 30.06. sieht der Stand der Zettel-Erfüllung wie folgt aus:
    Tina und Jens haben je zwei Zettelwege geklettert. Schokotasse und Andy je einen Pflichtweg. Tom, Nadine, Joe, Peter wurde je ein freier Zettelweg zuerkannt, so dass sie ihre Pflichtwege tauschen dürfen. Dass auch Jürgen längst einen schweren Rissweg geklettert hat, steht natürlich außer Frage. Somit kann auch er seine Pflichtwege tauschen. Bei allen anderen Bergfreunden steht ein erster Zettelweg noch aus, insofern richtig recherchiert wurde.


    In Sachen Zettelwege
    6.7.19 19:58
    … hat Tina mit der Genießerspalte einen Tauschweg zuerkannt bekommen. Damit fehlt ihr nur noch ein Zettelweg. Auch Jens muss nur noch eine Zettel-Route absolvieren.


    Ein Schreibfehler
    2.7.19 19:48
    … hat sich in der Überschrift unseres Mbl. Juni eingeschlichen. Der Buchstabe vor der Zahl 20 ist zu streichen. Sorry!


    Der 21. Rennsteig-Staffellauf
    25.6.19 16:40
    … fand auch zur Sonnwende statt. In insgesamt 230 Teams gingen 2300 Läufer und Läuferinnen an den Start. Jedes Team bewältigte 170 km. Bei den Mixstaffeln (71) kämpfte auch unsere "Schokotasse" um eine gute Platzierung. Ihr Team belegte einen achtbaren 30.Platz!


    Das Sonnwendklettern ...
    24.6.19 11:50
    … fand planmäßig am 22.06. im Rathener Gebiet statt. Insgesamt nahmen 10 Personen daran teil. Ihnen gilt unser Dank fürs Kommen.


    Wegetausch
    19.6.19 21:56
    Jens hat am 17.06.2019 das durch seinen freien Zettelweg gegebene Tauschangebot angenommen. Mit dem Champagnerriss an der Wolfsfalle legte er damit gegenüber seinen Pflichtwegen sogar enorm an Schwierigkeit zu. Herzlichen Glückwunsch!


    Einen Freifahrschein ...
    17.6.19 10:15
    … fürs Zettelwegklettern, erwarb sich Jens am 14.06.2019 mit der Gondaleiter am Turm am verborgenen Horn. Dieser Traumriss wurde ihm als Freier Zettelweg zuerkannt.


    Jens
    16.6.19 21:04
    Kurze Info zum kommenden Samstag. Wie hier schon zu lesen ist, treffen wir uns 10:00 hier bei uns in Rathen. Parkt bitte platzsparend, falls viele kommen. Das Ziel wurde ja oben auch schon genannt, das war zwar nicht unsere Idee, passt aber gut. Danach findet bei uns kein Ausklang statt, wir müssen am Samstag feiern gehen :-) Die Chefs wissen aber schon länger Bescheid, Tina hatte da so einige Ideen. Bis Samstag!


    Pfingstklettern
    9.6.19 16:26
    Die Pfingstfahrt ist Geschichte und als gelungen abzuhaken. Leider nahmen nur 6 Clubmitglieder und 4 Gäste daran teil. Es wäre wünschenswert, wenn künftig alle Mitglieder von vornherein ihre Zu- oder Absagen hier eintragen. Allen die es bezüglich der Pfingstfahrt getan haben, gebührt ein herzliches Dankeschön.


    Blutiger Zettelweg
    6.6.19 18:24
    Schon am 07.05. kletterte Jürgen in Dittersbach den "Blutigen Riss"(VIIIb) an der Vergessenen Scheibe. Er wird ihm als Freier Zettelweg gutgeschrieben.


    <<< - Einträge 1 bis 10Einträge 11 bis 20 (insgesamt 550): Einträge 21 bis 30 - >>>

    Pinnwandeintrag / Neuigkeit eintragen: Smilies

    Name:
    eMail:*
    Homepage:*   
    Passwort:   
    Passwort ist die Zahl im Clublogo (siehe links oben)
    Eingabe:
    (keine URLs!)
    * = optional


    >> Startseite: http://raf2000.de -- webmaster: Joachim Finzel ( Kontakt )<<