Zur Startseite
Statut
PinnWand
Aktionen

Links
Tipps

Mitglieder
Fotos
Geschichten
Facebook

Liliensteinblick

Neuigkeiten und PinnWand (Stand: 25.02.2021, 16:47 Uhr)

Schneckenhaus Geburtstage in den nächsten zwei Wochen:

  • In 3 Tagen, am Sonntag, den 28. Februar hat Hans B. Geburtstag und wird 8 Jahre alt.
  • In 9 Tagen, am Samstag, den 06. März hat Leopold T. Geburtstag und wird 6 Jahre alt.
  • SchneckenhausVeranstaltungen in der nächsten Zeit:
    Neue Veranstaltung eintragen
    • In 9 Tagen, am Samstag, den 6. März findet das folgende, von Peggy N. organisierte event statt: +++AUSFALL+++ Stiegentour
      • Geht leider auch nicht...
      Treffpunkt: , um 10:00 Uhr.
      Beteiligt: noch niemand
      Noch keine Kommentare ändern / kommentieren

    Neue Neuigkeit / PinnWand-Nachricht eintragen
    <<< - Einträge 1 bis 10Einträge 11 bis 20 (insgesamt 638): Einträge 21 bis 30 - >>>

    Sekretär
    26.10.20 09:24
    Mit dem Plattenwinkel (4+) an den Kirchtalwänden in Franken (Hersbruck) brachte Joe noch einen Tauschzettelweg ein und machte sich am 25.10.2020 damit ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Gratulation!


    Gratulation
    24.10.20 12:06
    Unsere Gedanken sind heute bei Joe Finzel, Mitglied beim KV Ungelenk und den Rissanstiegsfreunden. Wir wünschen ihm alles Gute und gratulieren herzlich zum Geburtstag.


    Seinen letzten Zettelweg ..
    6.10.20 10:35
    .. kletterte nun auch Jürgen, der den Rechten Westriss (VIIa) am Doggenturm, gegen einen Rissweg im Heuscheuergebirge (VIIIa) tauschte.


    Die TOP TEN per 30.09.2020
    6.10.20 09:09
    In der Bestenwertung liegt Jens vor Jürgen! Die weiteren Plätze wurden bisher nicht ermittelt. Bezüglich der aktivsten Kletterer teilen sich 12 Kletterer in die ersten 10 Plätze. Platz 1 - 5 belegen zurzeit Andreas, Jens, Tina, Peggy, Joe; in dieser Reihenfolge. Den 6.Platz teilen sich Tom und Nadine. Auf Platz 7 hat sich Peter geschoben. Platz 8 teilen sich Axel und Jürgen. Auf den Plätzen 9 und 10 folgen Gerald und Heinz.


    Neuer Ermittlungsansatz
    4.10.20 13:36
    In diesem Jahr wird sowohl die Bestenermittlung als auch die des Aktivsten Kletterers neu geregelt. Bester Kletterer wird nicht mehr der, der die höchste Schwierigkeitsstufe erreichte, sondern der, der die meisten Extremklettereien ab VIIIa und damit die höchste Punktzahl erreichte. Beim Aktivsten Kletterer spielt die erreichte Punktzahl dagegen erstmals keine Rolle mehr, sondern die Anzahl der gekletterten Routen.


    Zettelwegkontrolle per 30.09.2020
    4.10.20 10:40
    Nach Erhebungen des Sekretariats haben wir zurzeit folgenden Erfüllungsstand:
    Andreas, Thomas, Nadine, Peter, Günter und Heinz haben alle Zettelwege erfüllt. Auch Jens kann 3 Zettelwege aufweisen, auch wenn er noch einen seiner Pflichtwege gern klettern würde. Jürgen, Peggy und Tina realisierten bisher 2 Zettelwege. Axel, Gerald und Joe jeweils einen freien Zettelweg.


    Alle Pflichtwege
    23.9.20 17:03
    Mit dem Nordriss am Menschenmassiv (Raiza) klettere Heinz am 23.09.20 auch seinen zweiten Pflichtweg. Damit gehört er zu den wenigen, die ihre Zettelaufgaben ohne Tauschweg absolvierten.


    Und noch ein Nachtrag
    22.9.20 17:45
    Der von Tina am 12.09. gekletterte Alte Weg auf die Rabennadel im Englischen Garten wird ihr als freier Zettelweg zuerkannt.


    Zettelweg-Nachtrag
    22.9.20 11:22
    Schon im Juni kletterte Axel an den Ruchenköpfen (Bayern) eine tolle Neutour in der Schwierigkeit 7. Er nannte die Verschneidungsfolge am Westwandsockel "Wilde Hunde" und reichte den Weg nachträglich als freien Zettelweg ein.


    30m-Zettelweg
    15.9.20 10:19
    Bei einem Kurzurlaub Mitte September kletterte Gerald einen freien Zettelweg. Das war eine 30m-Rissverschneidung (VIIb) mit nur einem Ring im Zittauer Gebirge. Wir gratulieren.


    <<< - Einträge 1 bis 10Einträge 11 bis 20 (insgesamt 638): Einträge 21 bis 30 - >>>

    Pinnwandeintrag / Neuigkeit eintragen: Smilies

    Name:
    eMail:*
    Homepage:*   
    Passwort:   
    Passwort ist die Zahl im Clublogo (siehe links oben)
    Eingabe:
    (keine URLs!)
    * = optional


    >> Startseite: http://raf2000.de -- webmaster: Joachim Finzel ( Kontakt )<<