Zur Startseite
Statut
PinnWand
Aktionen

Links
Tipps

Mitglieder
Fotos
Geschichten
Facebook

Liliensteinblick

Neuigkeiten und PinnWand (Stand: 19.10.2017, 01:41 Uhr)

Schneckenhaus Geburtstage in den nächsten zwei Wochen:

  • In 5 Tagen, am Dienstag, den 24. Oktober hat Joe F. (auch bekannt als 'Schober') Geburtstag und wird 45 Jahre alt.
  • SchneckenhausVeranstaltungen in der nächsten Zeit:
    Neue Veranstaltung eintragen
    • In 16 Tagen, am Samstag, den 4. November findet das folgende, von Uwe F. organisierte event statt: Klettern und Gipfelpflege
      • Unsere Herbst-Putzaktion findet am 04.11.2017 an unseren Pflegegipfeln statt. Zu- oder Absagen bitte hier oder direkt an den Leiter der Aktion.
      Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz oder direkt am Gipfel, um 10:00 Uhr.
      Beteiligt: Uwe F., Peter H., Günter M., Annette W.,
      Kommentare:
      • Nadine B.: Ich werde leider nicht dabei sein können. (07.10.2017 - 21:11)
      • Annette: Wenn das Wetter mitmacht, dann mach ich auch mit :)) (10.10.2017 - 20:30)
      ändern / kommentieren

    Neue Neuigkeit / PinnWand-Nachricht eintragen
    <<< -Einträge 1 bis 10 (insgesamt 433): Einträge 11 bis 20 - >>>

    Dankeschön
    13.10.17 12:34
    Ein herzliches Dankeschön noch einmal auf diesem Wege, an alle Bergfreunde die zu meinem 77.Geburtstag an mich gedacht haben. Eure Glückwünsche haben mich sehr erfreut.
    Peter


    :schober:
    10.10.17 13:56
    Liebe Bergfreunde,

    wie jedes Jahr, soll auch 2017 eine Clubjahreszeitung erscheinen. Hierfür brauche ich Eure Beiträge.

    Schickt mir bitte an meine bekannte Email-Adresse - wie immer bis 11.11. 11 Uhr 11 - Geschichten, Fotos etc, damit die Zeitung wie gewohnt dick und unterhaltsam wird .

    Auch einzelne Fotos werden gern entgegengenommen.

    Viele Grüße und bis bald

    Jo


    Korrektur
    30.9.17 21:45
    Günter, Peter und Heinz kletterten am 27.09. am Khan nicht den Gemeinschaftsriss, sondern wie von dessen Erstbegeher Jacob T. zu erfahren war, eine andere Rissvariante zum Gemeinschaftsweg. Damit fällt für Peter die Erfüllung der Zettelwegaufgabe weg. Für Günter und Heinz bleibt es dennoch ein Wahl- bzw. Tauschweg.


    Weitere Zettelwege
    27.9.17 17:04
    Drei Oldies - drei Zettelwege, hieß es auch am 27.09.2017. Günter holte sich, begleitet von Peter und Heinz, die 6.Begehung auf den Gemeinschaftsriss am Khan. Günter beantragte die Route als Wahlweg, Heinz als Tauschweg (gegen Assistent Talweg) und für Peter war der Gemeinschaftsriss Pflichtzettelweg.


    Zettelwege
    20.9.17 17:32
    Mit der 58.Begehung der Südwestverschneidung am Vagabund sind unsere Oldies ins Zettelwegspiel eingestiegen. Für Günter war es ein Pflichtweg im Vorstieg, Peter wählte die Route als freien Zettelweg, und Heinz bestimmte die Tour als Tauschobjekt gegen Domerker-Talweg.


    Fundbüro
    18.9.17 08:38
    Wir haben eine 1l Nalgene Trinkflasche zu viel. Der Eigentümer möge sich bitte melden.


    Clubklettern / Risse
    17.9.17 17:23
    Unser Riss-Klettertag ist Geschichte. Die Teilnahme daran mit nur 9 von 20 Clubmitgliedern muss künftig wieder besser werden.
    Mit dem Klettern der Dachskopf-Südwand machte Nadine ihr Zettelwegbuch zu. Tom wählte den Riss als freien Zettelweg. Den folgende Perryriss am Daxenstein nahm er als Tauschweg für den Westweg am Totenkirchl. Aber ab 16 Uhr war das alles egal. Ab da nahmen die Teilnehmer des Kletterevents und weitere Sportfreunde Toms Einladung zur Grillfete in seinem Gersdorfer Garten wahr. Ein schönes geselliges Beisammensein, für das wir Tom und Nadine herzlich danken.


    Sondereinsatz
    13.9.17 17:25
    Da das regnerische Wetter am 13.09. keine lohnende Bergfahrt zuließ, fanden sich Günter, Peter und Heinz einmal mehr zu einer Felsreinigung am Schusterturm ein. Nach 2 Stunden intensiver Arbeit, trat man zufrieden die Rückreise an; auch in der Hoffnung für andere Bergfreunde unseres Clubs ein Zeichen für zusätzliche Einsätze gegeben zu haben. Zum Beispiel auch für den Fall, dass jemand zum Oktobereinsatz verhindert ist.


    Sekretär
    4.9.17 14:08
    Am 03.09.2017 ist Joe ins Zettelwegklettern eingestiegen. Richtigerweise zunächst mit einem Freien Zettelweg. Der AW am Hansenstein wurde für ihn registriert. Nun darf er im Bereich seiner Pflichtwege auch Wege gleicher Schwierigkeit als Tauschwege klettern.


    Sekretariat
    27.8.17 14:28
    Achtung! Unsere Riss-Schule im September wird um einen Tag vorverlegt. Das Event findet also am Samstag, den 16.09.2017 statt. Näheres wird noch bekannt gegeben.


    <<< -Einträge 1 bis 10 (insgesamt 433): Einträge 11 bis 20 - >>>

    Pinnwandeintrag / Neuigkeit eintragen: Smilies

    Name:
    eMail:*
    Homepage:*   
    Passwort:   
    Passwort ist die Zahl im Clublogo (siehe links oben)
    Eingabe:
    (keine URLs!)
    * = optional


    >> Startseite: http://raf2000.de -- webmaster: Joachim Finzel ( Kontakt )<<