Zur Startseite
Statut
PinnWand
Aktionen

Links
Tipps

Mitglieder
Fotos
Geschichten
Facebook

Liliensteinblick

Ein teures Bad

Unrentable Klettermeldung

Nach einem schönen Klettertag beschloss ich, da ich kaputt und müde war, ein Entspannungsbad zu nehmen. Um auch das letzte Zeitfenster optimal zu nutzen, stellte ich ein gut gekühltes "Becks" in Reichweite, legte etwas Lesestoff auf das Badetuch ... und stieg in die Wanne.
Nach einem Bier und einigen Recherchen im gelben Kletterführer, die ich zum Zwecke der Klettermeldung an unseren Clubsekretär anstellte, bemerkte ich nicht, wie zuerst meine Augenlider und danach auch noch die Arme ganz langsam schwerer und schwerer wurden. Erst als mit einem kleinen Platsch die Schrammsteine samt Schmilkaer Felsenwelt in ihrer Schriftform in die lauwarmen, schaumigen Fluten meiner Wanne flogen ... und noch vor dem Klinken des Rings an einer Traumroute (im wahrsten Sinne des Wortes), erwachte ich. Also hieß es raus aus dem Becken und zu retten was zu retten war. Aber alle Sanierungsversuche scheiterten. Wie bei den Originalen wurden auch meine "Papierfelsen im Trocknungszustand härter und härter. Aus meinem Kletterführer wurde mit anderen Worten ein Stein. Da gab es nur noch eins: ... ab in die Tonne - und den Kauf eines neuen Führers!
Das machte alles in allem: 17,- Euro + Badewasser+ Bier! Fürwahr ein teures Bad!
Fazit: Klettermeldungen sind nicht für jeden Aktiven rentabel - schon gar nicht der Punkte für die Clubwertung wegen.

Autor/in: Steffen Neunert

Hier geht es zurück zur Geschichten-Übersicht


>> Startseite: http://raf2000.de -- webmaster: Joachim Finzel ( Kontakt )<<